Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Über uns

Das Frauenfussball-Magazin entstand aus dem Gedanken, dass die boomende Sportart nur geringe mediale Aufmerksamkeit geniesst. Gerade diese Medienwirksamkeit ist es aber, die den Frauenfussball für potentielle Sponsoren interessant macht, Geldquellen erschlossen werden und die nötigen finanziellen Mittel zur Professionalisierung erschlossen werden können.

Einige Journalisten und Unternehmer haben sich deshalb zusammen geschlossen und das Projekt “Frauenfussball-Magazin” ins Leben gerufen. Zunächst war es ein Heft nur für den Frauenfussball. Mit Hintergrundberichten, Stories und Interviews, aber auch mit Matchberichten und Seiten für die Vereine, damit man die Möglichkeit hatte, Spielerinnen oder Testspielgegner zu finden.

Dieses Magazin wurde also die einzige Publikation, welche die über 22’000 Fussballerinnen der Schweiz direkt erreichte und erschien zum ersten Mal Ende März 2010!

Nach zwei Jahren wurde das Printmagazin eingestellt. Seit Ende Februar 2012 wird der Schweizer Frauenfussball vom weiterhin ehrenamtlich tätigen Redaktionsteam nur noch online, dafür aber mit einem umfassenden Spektrum online journalistisch begleitet. So bleibt das Schweizer Frauenfussball-Magazin nicht nur das grösste, sondern auch das umfassendste Informationsmedium für die boomenste Sportart der Schweiz.